Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Künstler Lounge

COLBINGER

COLBINGER

COLBINGER - ERSTE SINGLE AUSKOPPLUNG - RELEASE TITEL: "HOFFNUNG TRÄGT WEITER ALS DIE SICHT" ZUM ZWEITEN ALBUM "PILGER" DER TRILOGIE "SÜNDER. PILGER & REBELL"

colbinger.com/story

COLBINGER - ERSTE SINGLE AUSKOPPLUNG - RELEASE TITEL: "HOFFNUNG TRÄGT WEITER ALS DIE SICHT" ZUM ZWEITEN ALBUM "PILGER" DER TRILOGIE "SÜNDER. PILGER & REBELL" TITEL: "HOFFNUNG TRÄGT WEITER ALS DIE SICHT" LABEL: DMG GERMANY / BROKENSILENCE DIGITAL: THE ORCHARD / SONY MUSIC ISRC: DEU972103395 VÖ: 10.09.2021

TEASER: https://youtu.be/KvN4GOoFEsA

 

 

SINGLE: "HOFFNUNG TRÄGT WEITER ALS DIE SICHT" (2021) Zum Inhalt des Songs: Es ist die Hoffnung, die einen weitergehen lässt und der Mut, es zu tun. Egal was auf dem Weg liegt, das ist, was er bereithält und nun gilt es zu erfahren und zu erleben. Es wird immer wieder Unwägbarkeiten geben, die einen aufhalten oder zurückwerfen, sich diesen zu stellen und nach dem nächsten Schritt zu suchen kann und wird von Mal zu Mal leichter werden, umso mehr man zu sich selbst findet und die Verantwortung für den eigenen Weg übernimmt. Die Vergangenheit und ihre Geschehnisse sind untrennbar mit dem Heute verbunden, die Bereitschaft daraus zu lernen, wird die kommende Richtung bestimmen. Hoffnung ist eine der stärksten menschlichen Kräfte, nur ist sie machtlos ohne den Mutigen, der handelt. Musikalisch treibt der Song unaufhörlich nach vorn, Akustikgitarren mit Tremoloeffekten, unterstützt durch Percussionelemente und von dezenten Celloeinwürfen begleitet, öffnen in die Weite und kulminieren mit Colbingers Stimme zur wiedererkennbaren Melodie der handelnden Hoffnung. Musik&Text: Huey Colbinger Gesang&Gitarren: Huey Colbinger Aufnahme&Mix: Tobias Haase Percussions&Gesang: Tobias Haase Produktion: Tobias Haase&Huey Colbinger (2021) Mastering: Rico Suchatzki - EchoRausch Video Produktion: Colbinger Productions (2021) VORHERIGES: Nach dem Erscheinen seines ersten Akustiksoloalbums "Colbinger" im Jahr 2015 begann er ab 2017 unermüdlich "On the Road" (siehe www.colbinger.com/overview) zu gehen. Seither spielte er ca. 350 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf seinem gesamten Weg bis hier teilte er beispielsweise schon die Bühne mit Tito&Tarantula, Alvin Lee, Eb Davis, Jesper Munk, Sophie Hunger, Berge, Sarah Lesch oder Oneida James Rebeccu, der langjährigen Bassistin von Joe Cocker. Im Jahr 2020 erschien das erste Album "SÜNDER" (VÖ. 30.10.2020) der Trilogie "SÜNDER. PILGER & REBELL" und die beiden Singles "DIE HÖCHSTE INSTANZ" & "DAS NENNT MAN LEBEN" fanden und finden den Weg zu verschiedenen Radiosendern, werden vorgestellt und seither gespielt. Nun erfolgt die erste Singleauskopplung in 2021 mit dem Titel "HOFFNUNG TRÄGT WEITER ALS DIE SICHT" zum nächsten Album "PILGER" der Trilogie "SÜNDER. PILGER & REBELL". Colbinger stand trotz Corona nach den Möglichkeiten auch in 2020/2021 auf der Bühne und setzt diesen Weg fort. Alle weiteren Informationen zum Werdegang, Songs, Videos und den Gedichtbüchern auf:

https://www.colbinger.com/

PRESSESTIMMEN ZUM ERSTEN ALBUM DER TRILOGIE "SÜNDER. PILGER & REBELL" UND KONZERTE

Schallmagazin - Winterausgabe 2020/2021 "Mit unverkennbarer Stimme und betont rockiger Akustikgitarre versteht er es auch auf dem neuen Album, mit Liedern voller Emotionalität und Ausdruckskraft zu überzeugen." Der-Hoerspiegel.de - Rezension (NRW) / 10.01.2021 “Der Liedermacher, der ursprünglich gänzlich andere musikalische Wurzeln hat und sich mit aktuellen, kritischen, hinterfragenden, auf die Gesellschaft bezogenen, durchweg persönlichen Texten äußert, benötigt nicht mehr als Gitarren und Stimme. Mit diesen baut er Spannungsbögen auf, generiert Stimmungen und nimmt den Hörer in die Pflicht nachzudenken.”

Em-er-online.de - Dezember 2020 - Review online: "Der rebellische Sünder ist sicher etwas für Fans von Wader, Wecker und Reinhard Mey." DaHogn- Onlinemagazin, Webseite & Socialmedia (Bayern) / 23.11.2020 "Wer auf der Suche nach Liedern und Texten mit Tiefgang ist, wer nichts von oberflächlichem Trallala hält und sich gerne zwischendurch mal wieder auf das Wesentliche (kon)zentrieren möchte, dem sei dieses Album wärmstens ans Herz gelegt – und zwar buchstäblich." Soundanalyse - Webseite, Musikblog, Reviews & Rezensionen (Brandenburg) / 30.10.2020 "Im Stil eines Reinhard Mey trägt er seine gehaltvollen Texte vor. Gut erkennbar sein Handwerk verstehend, wohldosiert und zielgerecht."

Stone Prog - Musikblog, Konzertberichte, Reviews & Rezensionen (Sachsen) / 27.10.2020 "Die Musik ist voller Energie. Man merkt, dass hier jemand mit Herzblut am Werk ist." Veranstalter Feedback / "Weinerei" Nürnberg (Bayern) / 07.10.2020 "Colbinger spielte fast Stunden entfesselt und mit energiegeladener Vehemenz. Seine voluminöse Stimme beeindruckt mal laut, mal leise und mit inhaltlichem Anliegen. Colbinger überzeugt auf ganzer Linie und das Beste: er kommt wieder zu uns."

Heilbronner Stimme / "Gleis1" Waldenburg (Baden-Württemberg) / 22.09.2020 "Colbinger verbreitet keine Weltverbesserermentalität, sondern liefert einen ganz eigenen Stil mit einem mitreißenden Sound und einem kraftvollem klaren Timbre in der manchmal auch scharfen Stimme. ...intensiv und direkt... nach zwei Stunden sind die Kulturkneipler und der Künstler vollauf zufrieden."

Email via Homepage / Katja aus Birkenau (Hessen) / 21.09.2020 "Da stand ein Mann auf der Bühne in Birkenau im Kaffeestopp und es schien, als hätte er mir die Worte aus dem Herz gezogen und in wundervoller Weise zu Liedern verarbeitet. Ich war tief berührt wie selten. Danke für diesen Abend!" Herzliche Grüße Katja Veranstalter Feedback / "Salon37"

Ulrike Mack Düsseldorf (NRW) / 26.01.2020 "Colbinger..., das war ein sehr persönlicher emotionaler Auftritt in unserem Salon. Mit charismatischer Stimme und rockiger Gitarre, mal sanft, dann vehement, zart, rau, Country, Folk, mal von Funk, dann von Blues beeinflusst, hast du uns mit auf deine Reise genommen. Sie erzählt von Zweifel und Hoffnung, von der Lust, der Freude am Leben trotz all der Klippen, die dauernd umschifft werden müssen. Du hast viele unserer Herzen erreicht, das war ein intensiver, sehr schöner Abend. Großen Dank." Der neue Tag - Oberpfälzischer Kurier - Bayern 12/2019 "Charismatischer Meister der Poesie"

Counter lang